1 : 0 Duselspiel gegen FSV Krum ; 1 : 3 gegen TSV Grafenrheinfeld trotz starker Leistung

…. Bezirksliga 1 : 0 Duselspiel gegen FSV Krum ; Kreisklasse 1 : 3 gegen TSV Grafenrheinfeld trotz starker Leistung –

dsc06868 dsc06861 dsc06830 dsc06747

Das ist uns am wichtigsten: Wir wünschen Florian Barth eine möglichst schnelle Genesung – Nach aktuellen Informationen ist seine Verletzung ein Wadenbeinbruch, wie er soeben bekannt gab. –
Bezirklsiga SG Oberschwarzach / Wiebelsberg – FSV Krum 1 : 0
„Man muß auch mal ein Duselspiel gewinnen“ so kommentierte Spielertrainer Alex Gress die Partie im Kreise seiner Spieler gleich nach dem Schlußpfiff. Die Heimelf agierte und kombinierte und spielte einen schnellen Fußball zu Beginn der Partie. Das 1 : 0 durch Jonas Geßner war der krönende Abschluß einer solchen Kombination. … schnell das Mittelfeld überbrückt und den genialen Pass in die Spitze gespielt.

Auch im Anschluß gab es weiter guter Kombinationsfußball mit entsprechenden Tormöglichkeiten. Lediglich der Torerfolg blieb aus.
Die Gäste aus Krum fanden immer mehr ins Spiel und erhöhten den Druck vor der Halbzeit. Entlastungen der Heimelf wurden zusehens weniger.
Das gleiche Spiel nach dem Seitenwechsel – der FSV Krum spielte mit und hatten seine Torchancen – scheiterte aber am eignen Unvermögen, an der vielbeinigen Abwehr (jeder kämpfte) oder am bestens aufgelegten Torwart Felix Wilms.
Erst mit den Einwechselungen zum Ende der Begegnung wurde die Abwehr entlastet , aber zwingend gefährlich war der Angriff auch nicht mehr.

Kreisklasse SG Oberschwarzach / Wiebelsberg – TSV Grafenrheinfeld  1 : 3
Mit dem TSV Grafenrheinfeld war einer der Top drei aus der Kreisklasse in Oberschwarzach zu Gast. Aber die SG Oberschwarzach / Wiebelsberg hatte nicht vor zu mauern. Man spielte munter mit führte zur Halbzeit durch ein Tor von David Berthel.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte der TSV den Druck und es stand eine SG -Bollwerk gegen einen immer wieder anrennenden TSV. Der TSV glich bereits in der 55. Minute aus.
Danach stand die SG Abwehr und es schien auf ein Unentschieden herauszulaufen.
Selbst die Verletzungsunterbrechung, nach dem schweren Foul an Florian Barth brachte die SG nicht aus ihrem Konzept.
Kurz vor Schluß übersah der Schiedsrichter ein TSV Foul im SG Strafraum – ließ weiterspielen – und diesen Vorteil nutzte der TSV zur Führung –  danach war die Partie gelaufen. Eigentlich eine starke Leistung der Kreisklassen-Neulings.

dsc06658Kommentar (persönliche Stellungnahme des Autors!) zum Schiedsrichter:
Grundsätzlich haben Schiedsrichter meinen großen Respekt – und fast alle liefern jedes Wochenende eine hervorragende Leistung. In der heutigen Kreisklassenbegegnung hat sich der Schiedsrichter jedoch nicht aus dem Mittelkreis während der 90 Minuten herausbewegt (Ausnahme zur Pause). Es kann ihm daher nicht möglich gewesen sein, dem Spiel in jeder Situation zu folgen, wie es Zuschauer und Spieler erwarten dürfen. Das hat der Fußballsport und der Zuschauer nicht verdient.

Fotogalerie – Text / Fotos : C. Schilling

[Best_Wordpress_Gallery id=“37″ gal_title=“DJK-2016-09-25-SG-OW-I-II“]