Ähnlich FC Schweinfurt 05 – Sieg verschenkt – SG Oberschwarzach / Wiebelsberg- TSV Forst 1 : 1 – im Toto-Pokal wird sich nicht versteckt

… Ähnlich FC Schweinfurt 05 – Sieg verschenkt – SG Oberschwarzach / Wiebelsberg- TSV Forst 1 : 1  – – im Toto-Pokal wird sich nicht versteckt… 
am kommenden Dienstag 07.Aug. 2018 – 18:30 Uhr bestreiten die SG Oberschwarzach / Wiebelsberg und der FC Schweinfurt 05 das Toto-Pokalspiel in der 1. Hauptrunde, bevor die Schweinfurter 10 Tage später gegen den Bundesligisten FC Schalke 04 antreten. 
Während der FC Schweinfurt am Ende noch glücklich aber verdient durch ein Eigentor am Freitag bereits gewann – verschenkte die SG Oberschwarzach / Wiebelsberg ihren ersten Heimsieg in der Bezirksliga Ost. 

   

Von Beginn an ging die Heim-Mannschaft trotz Temperaturen von 35 Grad ein hohes Tempo und  setzte die Forster stetig unter Druck – aber Abspielfehler im Spielaufbau bedeuteten unnötige Ballverluste und Gefahr im eigenen Strafraum. 
Die SG tat viel mehr für das Spiel und ging verdient durch Jonas Gessner in Führung. 

Dann das Geschenk für den TSV Forst: ein Freistoß von der Mittellinie passierte sowohl die SG Abwehr als auch SG-Torwart Sebastian Röckelein – ein Mißverständnis aller Beteiligten und glücklich für den TSV Forst. 
In der zweite Hälfte bemühten sich zwar beide Teams und es wurde hitzig um jeden Ball gekämpft,  aber eine Entscheidung fiel nicht mehr. 
So mußte die SG Oberschwarzach / Wiebelsberg mit einem Unentschieden zufrieden sein, während der TSV Forst mit dem Punktgewinn glücklich war. 

Für das Toto-Pokalspiel stimmt die Kondition – und verstecken muß sich die SG Oberschwarzach / Wiebelsberg nicht, zumal der FC Schweinfurt 05 auch noch lange nicht in TOP-Form ist. 

Beitrag+ Fotos: Claus Schilling