Derby – Sieg SG Oberschwarzach / Wiebelsberg besiegt den FC Gerolzhofen 0 : 1 – noch gut bedient

… Derby – Sieg SG Oberschwarzach / Wiebelsberg besiegt den FC Gerolzhofen 0 : 1 – noch gut bedient …

Anzeige

dsc07705v2
Die Begnungen zwischen dem FC Gerolzhofen und der SG Oberschwarzach / Wiebelsberg sind schon immer sehr besondere Spiele… so auch heute …
Entgegen aller Erwartungen übernahmen die Oberschwarzacher – Gäste die Initiative. Die linke FC Abwehrseite  wurde in den ersten Minuten mehrmals von Andreas Sneijder (Schneider) überrannt und bereits nach 13 Minuten bediente er Andreas Bauer so mustergültig, daß dieser nur noch einschieben mußte. Auch danach hatte die SG noch weitere Chancen und hätte mit einer 2 : 0 – Führung in der Halbzeitpause gehen können.
Ausgeglichener ging das Prestigeduell nach dem Halbzeittee weiter.

dsc07574
Mitte der zweiten Halbzeit sah Daniel Klein die Gelb-Rote-Karte und kurz vor Schluß war es Jonas Göbel,  der für ein wiederholtes Foulspiel die gleiche Karten-Farbkombination zur Kenntnis nehmen mußte. Die  SG Oberschwarzach / Wiebelsberg erspielt sich eine Reihe von hochgradigen Torchancen. Aber Andreas Bauer oder Sebastian Reinstein scheiterten am hervorragend aufgelegten FC Torwart Ullrich oder verfehlten das Tor.
Auch wenn der FC  noch Torgelegenheiten hatte. Es war heute zu wenig. Und es lag nicht am fehlenden Glück , wie FC Trainer Robert Tioka-Wirth vor dem Spiel im Bezirksliga Cocktail berichtete. Spielerisch war die SG heute einfach besser und nutze den Vorteil aus.
Das es am Ende nur 0 : 1 stand war FC Torwart Ullrich und der geringen Chancenausbeute zu verdanken.
SG Trainer Alexander Greß sprach nach der Partie von einem der wichtigsten Ergebnisse der Hinrunde und alle freuten auf eine ausgedehnte Siegesfeier.

dsc07652

Text / Fotos: C. Schilling

Fotogalarie:
[Best_Wordpress_Gallery id=“39″ gal_title=“DJK-2016-10-15-SG-OW-I“]

Anzeige