GESCHAFFT – Platz 2 – Aufstiegsspiele zur Landesliga – mit 3 :1 in Bad Kissingen gewonnen

… Platz 2 – Aufstiegsspiele zur Landesliga – mit 3 :1 in Bad Kissingen gewonnen …

die Saisonüberraschung in Bezirksliga ist perfekt. Platz 2 – es ist der beste Tabellenplatz in der Geschichte der SG Oberschwarzach / Wiebelsberg (bisher!) und jetzt stehen die Relegationsspiele zur Landesliga an.

Beeindruckend wie sich das SG Team beim Tabellenfünften (1. Fc 1906 Bad Kissingen) präsentierte. Von Beginn an wurde druckvoll und mit viel Engagement in allen Mannschaftsteilen die Herausforderung angenommen. Es bestimmte die SG Oberschwarzach / Wiebelsberg das Spiel und nicht die Heimelf , wie man eigentlich erwartet hätte.
Um Platz 2 zu behalten mußte man in Bad Kissingen gewinnen, denn man konnte davon ausgehen , daß der TSV Forst daheim gegen die DJK Unterspießheim gewinnt. Erst nach der Gästeführung durch Simon Müller (20.) wurde die Heimelf aktiver und ihr gelang der Ausgleich.

Schock kurz vor der Pause: Felix Schilling wurde bei einem Zweikampf verletzt , das Spiel war für einige Minuten unterbrochen und für ihn kam Philipp Mend. Man geht davon aus, daß Felix die Relegation nicht mehr spielen kann.

Auch in der zweiten Hälfte zeigt die SG Oberschwarzach / Wiebelsberg weiterhin ihr bestes Saisonspiel. Jeder kämpft für den anderen mit und so konnte Simon Müller nur mit einem Foul im Strafraum gebremst werden – Die Elfmeterchance ließ er sich nehmen. ( 1 : 2 ).
Als dann noch die Bad Kissinger recht weit aufrückten und ein langes Zuspiel auf Philipp Mend gezirkelt wurde, tänzelte er wie ein Braunbär den Torwart noch aus und schob sicher zum 1 : 3 ein (73.) –  Philipp eben.
Diese Spiel hat von allen Spielern und Zuschauern viel abverlangt. Das interessante Spiel war Werbung für den Fußball und hätte noch mehr Bad Kissinger Zuschauer verdient, denn die Oberschwarzacher Zuschauer stellten fast 70 Prozent der Zuschauer –

Für Morgen hat Spielertrainer Simon Müller Spielern und Zuschauern „Regenertation“ empfohlen – Vorher wird jedoch noch kräftig gefeiert.
Glückwunsch an ein tolles Team und seinen Trainern und Betreuern, die Überraschung ist euch / uns gelungen.
Bereits am kommenden Donnerstag / Himmelfahrt findet das erste Ausscheidungsrelegationsspiel zur Landesliga statt.

Fotogalerie – Beitrag & Fotos: Claus Schilling

[Best_Wordpress_Gallery id=“52″ gal_title=“2017-05-20-DJK-SG OW I“]