… Grandiose Panoramawanderung – DJK Kreisgemeinschaft Steigerwald Seniorenwanderung im Sonnenparadies Oberschwarzach – Handthal …

Wandern und Genießen hieß es an diesem Mittwoch für die Senioren der DJK Kreisgemeinschaft Steigerwald zwischen Oberschwarzach und Handthal. Während am Morgen noch die umliegenden Gemeinden im Herbstnebel versinken, ist Oberschwarzach eine Sonneninsel. Die bis ins letzte Detail hervorragend geplante Panoramawanderung führt entlang der Weinberge bis zur Handthaler Stollburg. Mit einem herrlichen Blick von der neuen Stollburg-Aussichtsplattform belohnen sich unsere DJK-Gäste. Begleitet werden die mehr als 100 Wanderer von der ortskundigen Gästeführerin Monika Lindner, die ihre Heimat liebevoll und unterhaltsam den Interessierten näher bringt.  Fam. Wagner aus Oberschwarzach ist für die mobile Versorgung zuständig.

Zum  krönenden Abschluß treffen die Wanderer der Kreisgemeinschaft im  DJK Oberschwarzach Sebastianihaus ein. Man hat reserviert und vorbestellt

Das ehrenamtliche Service-Team der DJK Oberschwarzach weiß seine Gäste zu bewirten.
Fazit: ein faszinierende sonnige und unterhaltsame Panoramawanderung zwischen Oberschwarzach und Handthal mit begeisterten DJK Steigerwald Senioren mit krönendem Abschluß im Sebastianihaus.

Fotos & Beitrag: Claus Schilling