Grandiose Schlachtschüssel im Sebastianihaus – ***** – fünf Sterne

DSC08932DSC08911Draußen ist es kalt, der schöne Blick aus dem Sebastianihaus zeigt schneebedeckte Weinhänge. Genau die richtige Stimmung für eine Schlachtschüssel.
Die Gäste kamen aus allen Ortsteilen der Marktgemeinde Oberschwarzach – und alle hatten vorsorglich reserviert , um dabei sein zu können: Seit langem lud das Sebastianihaus wieder zu einer traditionellen Schlachtschüssel ein. Seit dem frühen Morgen liefen die DSC08912 Vorbereitungen im Sebastianihaus-„Schlachthaus“ – Die Kessel wurden angefeuert, die Metzgermannschaft mit den „Chefs“  Heinrich Brendler und Bernhard Herzog sowie ihren „Assistenten“ Walter Groha und Ewald Pietzek lief zu Höchstform auf. Zwischenzeitlich traf die Küche (mit Annette, Herbert und Maria) die letzten Vorbereitungen. Pünktlich mit dem Zwölf-Uhr-Läuten wurde aufgetischt. Das Beste vom Schwein – genau richtig gegarrt – geschmackvoll – ein Genuß für jeden Schlachtschüssel-Fan. Klasse auch wieder unsere Bedienungen – schnell , aufmerksam und immer freundlich.
Zum Nachtisch hatte die Küche selbst gebackenen Kuchen und Krapfen im Angebot , dazu einen herrlichen Kaffee –
Die einstimmige Meinung: Fünf Sterne für diese Schlachtschüssel
… und wann ist die nächste Schlachtschüssel im Sebastianihaus ? – sicherlich bald!

Anzeige

Text + Fotos: C. Schilling
Fotos-Show benötigt ein paar Sekunden zum Laden
[Best_Wordpress_Gallery id=“23″ gal_title=“2016-01-23-Schlachtschüssel“]

 

 

Anzeige