Halloween Überraschung – Tabellenplatz 3 ! – Intensives Spiel – gewonnen bei DJK Unterspießheim – und es wird wieder besser –

DSC07332

Aus Sicht der SG Oberschwarzach / Wiebelsberg ein Spiel mit zwei komplett sehr unterschiedlichen Halbzeiten.

In der erste Hälfte der Bezirksligabegegnung gegen die bisher immer unangenehme Mannschaft DJK Unterspießheim. Unangenehm weil man in der letzten Saison zwei Mal verlor.
Die SG hatte sich einiges vorgenommen: In der ersten Hälfte kombinierte die SG flüssig und hatte gefühlte 70 % Ballbesitz. Dabei erspielte sich die SG mehrere Großchancen, die in einem Fall DSC07280nur mit der Hand im Strafraum verhindert werden konnte. Den fälligen Strafstoß vom Punkt verwandelte Simon Müller.  Die SG kombinierte  gefällig,  weitere gute Torchancen wurden leider vergeben, so daß die SG es versäumte bereits vor dem Pausentee für eine sichere Führung zu sorgen.
In der zweiten Hälfte war es dann die DJK Unterspießheim die mehrmals gefährlich vor das SG Tor kam und einmal mußte der Pfosten für Torwart Röckelein einspringen. Das Spiel wurde noch hitziger und endete für Andreas Brendler (DJK UNterspießheim) nach groben Foulspiel mit der Rotenkarte. Die Erleichterung nach dem Schlußpfiff war allen SG-Spielern und Betreuern anzusehen. Die Halloween Überraschung in Unterspießheim ist geglückt. Am kommenden Wochenende erwartet man den FC Gerolzhofen der heute Zuhause mit 0 : 4 gegen Geesdorf verlor. Da der FC kurz vor der Abstiegszone steht werden sie im Spiel gegen die SG 150 % geben. Eine schwierige Aufgabe steht zwar bevor, aber mit dem getankten Selbstvertrauen und den SG-Fans eine lösbare Aufgabe.

Fotogalarie – kurze Ladezeit
Fotos + Text: C. Schilling