Korbball Jugend 9 und 12 und Damen : Spaß & Training

DJK Oberschwarzach e.V. ,  FC Schallfeld und SV Germania Lülsfeld bilden bei Jugend 9 und Jugend 12 eine Spielgemeinschaft.

Marion Schutzbier (DJK Oberschwarzach e.V.) , Carmen Heinrichs ,  Tanja Braun und Dagmar Volk (alle drei SV Germania Lülsfeld) sind ihre Übungsleiter.

Aktuelle Trainingszeiten: siehe Korbball-Trainingszeiten

Bericht der Korbballabteilung – JHV am 30.03.2014  (Marion Schutzbier)

Für die Feldrunde im letzten Jahr konnte ich nur zwei Mannschaften mit Unterstützung der Korbballvereine Schallfeld und Lülsfeld melden.
Dieses Model der Spielergemeinschaft hat sich in den letzten Jahren als äußerst erfolgreich erwiesen.

Denn die Jugend 9 konnte den dritten Meisterschaftstitel in Folge für sich gewinnen und dies schon zwei Spiele vor Rundenende mit 67:17 Körben.
Dadurch waren sie für die Kreismeisterschaft in Dittelbrunn automatisch gemeldet und konnten dort in einem spannenden Endspiel gegen Eßleben (endete 5:4) auch noch die Kreismeisterschaft mit nach Hause nehmen.

Die Jugend 12 erspielte sich in der Feldrunde einem guten Platz im Mittelfeld.
Am jährlichen Turnier in Lülsfeld nahmen die Jugend 9, die Jugend 12 und eine mühsam zusammengesuchte Mannschaft der Jugend 19 teil.
Jugend 9, wie nicht anders zu erwarten 1.Platz, Jugend 12 wurde 5. und die nicht im Training befindliche Jugend 19 erkämpfte sich den 3.Platz,da sie das letzte Spiel nur knapp verloren hatte. Diese Leistung war hervorragend, damit hatte keiner gerechnet.
Bei unserem Sportwochenende beteiligten wir uns mit Einlagespielen der Jugend 9 und 12.
In der Hallenrunde konnten wir diesmal wieder 4 Mannschaften melden:
Jugend 15
Jugend 12 – sogar 2 Mannschaften
Jugend 9

Ergebnisse der Hallenrunde 2013/14:
Frauen – 7.Platz
Jugend 15 – 2.Platz
Jugend 12/1 – 2.Platz Jugend 12/2 – 8.Platz
Jugend 9 – 3.Platz
Alles in allem eine gute und vor allen Dingen verletzungsfreie Hallenrunde 2013/14.
Für die Feldrunde 2014 wurden die 3 Jugendmannschaften gemeldet.

Quelle: Marion Schutzbier, Abteilungsleitung Korbball
Fotos: CD Schilling