Krönt das Trainer-Duo Gress & Müller seine beste Saison mit den Aufstieg? – oder ist Bayern Kitzingen der Favorit? Entscheidet die Zuschauerunterstützung?

… Krönt das Trainer-Duo Gress & Müller seine beste Saison mit den Aufstieg? – oder ist Bayern Kitzingen der Favorit? Entscheidet die Zuschauerunterstützung? …

Bereits im Januar hatte das Trainer Duo Alexander Gress und Simon Müller die Ziele für die kommende Saison – 2017/18 ausgegeben – „Wir wollen es noch einmal wissen!“ – Damit war eigentlich eine gute kommende Saison gemeint oder zumindest von den meisten so verstanden worden.  Jetzt haben Sie die Tür zur Landesliga bereits einen Spalt aufgetan und könnten vor dem größten Erfolg ihrer Spieler-Trainerlaufbahn stehen.

Was steckt in der Mannschaft der SG Oberschwarzach / Wiebelsberg? Eine gute Mischung aus Erfahrung und jungen ergeizigen und erfolgshungrigen Spielern. Wenn jetzt noch die Taktik paßt, wäre die SG Oberschwarzach / Wiebelsberg nicht zu halten.
ABER dann kommen Spiele, die zum Krimi werden, mit Toren in den letzten Sekunden und nichts für schwache Nerven sind.

Die FVgg Bayern Kitzingen ist in der Landesliga etabliert – Stefan Güntner (Presse Bayern Kitzingen) beschriebt die Situation wie folgt: „Die FVGG Bayern Kitzingen hat eine schwierige Saison hinter sich. Nach einem normalen Saisonbeginn dünnten eine Vielzahl langwieriger Verletzungen den Spielerkader immer weiter aus. Im Ergebnis waren wir nicht in der Lage die Masse an Ausfällen aufzufangen. Letztendlich sind wir froh, es mit dem 0:0 bei Meister SW 05 II noch in die Relegation geschafft zu haben. Sahen wir doch vor dem letzten Spieltag schon wie der sichere Absteiger aus. Wir freuen uns deshalb auf 2 spannende und hoffentlich faire Spiele gegen Oberschwarzach.“

Keines der beiden Teams ist wirklich Favorit – Oberschwarzach hat eine realistische Chance. Die Unterstützung der Zuschauer wird mit entscheiden und da konnten sich die Oberschwarzacher immer auf ihr Publikum verlassen! Ideale Voraussetzungen für ein hochklassiges Spiel und spannende Unterhaltung zum Abschluß des Himmelfahrtfeiertages 25.05. – 18:30 Uhr Oberschwarzach / Sportplatz

Beitrag & Fotos: Claus Schilling