Licht und Schatten am 5. Spieltag – Dampfach entführt 3 Punkte aus Oberschwarzach- SG OW II dreht auf! Solf neuesTorjägertalent


Licht und Schatten am 5. Spieltag – Dampfach entführt 3 Punkte aus Oberschwarzach- SG OW II dreht auf! Solf neuesTorjägertalent


Hitzig ging es in der Bezirksligapartie gegen DJK Dampfach zu
:
> Hitzig, bei gefühlt mehr als 35 Grad im Oberschwarzacher Stadion
> Hitzig, begleiteten die Zuschauer beider Mannschaften ihre Mannschaften
> Hitzig, war es über 90 Minute auf dem Spielfeld – Die SG Oberschwarzach begann DSC05583 vielversprechend und führte nach wenigen Minuten durch Andy Bauer. Die SG hatte die Begegnung zu diesem Zeitpunkt im Griff, kontrollierte Ball und Gegner und erarbeitete sich mehrere vielversprechende Chancen. Das Tor zum 2 : 0 hätte fallen müssen…. aber …
Die DJK Dampfach kam zum Ende der ersten Halbzeit besser in die Begegnung, die SG spielte ungenauer und produzierte den einen und anderen Fehlpaß und so kam es wie kommen mußte, ein Ballverlust im defensiven Mittelfeld führte zum Ausgleich kurz vor dem Pausenpfiff.

Zur zweiten Halbzeit kam die SG mit neuen Schwung aus der Kabine. Die Partie wurde insgesamt aber nicht besser. Weiter hitzig von beiden Mannschaften geführt. Die SG verrannte sich vor dem DJK Strafraum, das Zuspiel DSC05557wurde nicht wirklich besser und in der SG Spitze machte die DJK den Raum eng. Mit langen Abschläge in den DJK Sturm , blieb die DJK Dampfach immer gefährlich und genau mit einer dieser Abschläge der nicht in letzter Konsequenz von SG-Abwehr geklärt wurde, spielte die DJK Dampfach den SG Torwart Röckelein aus und köpfte freistehend aus 2 Metern zum 1 : 2.
Was die SG auch danach unternahm , war nicht so gefährlich , daß ein Tor daraus resultierte. Der fällige Elfmeterpfiff bei der Strafraumattacke gegen Felix Schilling blieb versagt. … es DSC05541sollte nicht sein.
Am Ende bleibt die DJK Dampfach der unbequeme Gegner – ein Unentschieden wäre gerecht gewesen.

Mehr Ruhe auf dem Platz und unter den Zuschauern wäre von Vorteil gewesen. Nach dem 5. Spieltag bleibt die SG Oberschwarzach / Wiebelsberg im Mittelfeld der Tabelle.

 

 

 

 

2015-07-18 14.54.18… Sebastian Solf wird zum Torjäger in der zweiten Mannschaft auf Vorlage von Torwart Felix Wilms …
0 : 5 hieß es am Ende im Samstagsspiel vom FC Röthlein / Schwebheim II gegen die SG Oberschwarzach / Wiebelsberg II .
Torwart Felix Wilms spielte sicher zu Null – Die SG Oberschwarzach Wiebelsberg II kontrollierte über 90 Minuten die Begegnung und ging verdient meiner 1 : 0 – Führung zur Halbzeit (Daniel Herzog).
Obwohl die Partie in den Abendstunden stattfand, waren die Temperaturen noch über 30 Grad. Davon ließ sich das SG Team nicht beeindrucken und drehte jetzt erst richtig auf. Christoph Mayer (52.) , nochmals Daniel Herzog (64.) und Thomas Bayer (88.) verbesserten das Ergebnis.
Zwischenzeitlich gab Sebastian Solf , eigentlich Ersatztorwart sein Debüt im Feld. Kaum eingewechselt zeigte er seinen Stürmerkollegen wie es geht. „Tänzelte“ durch die FC Abwehr aber verfehlte den Kasten noch knapp. Ein weiter Abschlag von Felix Wilms direkt mitgenommen und im FC Tor versenkt. Der direkte Zug zum Tor, mit Torinstinkt und fußballerisches Können, all das bringt der „neue“ Stürmer mit.
Am Ende 5:0 verdient gewonnen und im Mittelfeld der Tabelle angekommen.

von Claus Schilling; Fotos: Claus Schilling

Fotogalierie:

[Best_Wordpress_Gallery id=“35″ gal_title=“2016-08-28-SG OW II – DJK Dampfach“]