Korbball-Meister mit Leidenschaft – Damen Kreisklasse D2

Korbball ist ihre Leidenschaft. Die meisten von ihnen haben schon als Kinder in Jugendmannschaften zusammengespielt. In dieser Saison haben sie es noch einmal allen gezeigt. Es war alles andere als Kinderspiel. Die Korbball- Damen der DJK Oberschwarzach wurden in der gerade beendeten DJK-Korbball-Damen-KK_D2_2015_16_Meister-160422 Saison 2015/16 Meister in der Kreisklasse D2. Mit 12 Siegen , einem unterschieden und nur 3 verlorenen Begegnungen ging am Ende die Meisterschaft in ehemalige Korbballhochburg nach Oberschwarzach. Dabei verwiesen die hochmotivierten Frauen Mannschaften wie Herlheim und Lülsfeld oder Alitzheim auf die folgenden Plätze.  Die Korbballjugend der DJK Oberschwarzach spielt erfolgreich in Spielgemeinschaft mit Lülsfeld und Schallfeld.

Foto die Meistermannschaft: Spielerinnnen hinten von Links: Monika Scheuerer, Stefanie Ries, Katja Zehner, Silvia Murk, Anne Ruppenstein, Anna Trost
Vorne von Links: Marion Schutzbier, Katharina Preller, Gabriele Müller, Marion Kraiß

Foto / Textbeitrag C. Schilling

DJK-Korbball-Damen-Meister-2015_16_KK_D2_web