Panorama-Baumwipfel-Lauf — der Geheimtipp für ambitionierte Läufer und Genussläufer

… Panorama-Baumwipfel-Lauf — der Geheimtipp für ambitionierte Läufer und Genussläufer … 

Nach dem erstmalig ausgetragenen „Panorama-Baumwipfel-Lauf“ läßt es sich nicht mehr verbergen: Die Region Oberschwarzach-Handthal-Baumwipfelpfad-Steigerwald ist ein Laufparadies.

Die knapp 200 Starter waren sofort überzeugt. Auf den Laufstrecken über 2 km für Nachwuchsläufer / Laufeinsteiger oder der 7 km Herrenberg-Genusslauf und natürlich der 17 km Panorama-Baumwipfel-Lauf präsentierte sich die Vielfalt der „Lauf“-Region. Wege durch Weinberge wechselten sich ab mit hügeliger Landschaft und genialen Gipfelblicken. Da verlangsamte so mancher Läufer, sein Tempo, um diesen Laufmoment zu genießen. 


Vielfältig auch das Starterfeld: Schüler der Grundschule mit ihrer Lehrerin Ingrid Pitter hatten sich auf den kurzen Lauf in den Wochen vorher vorbereitet. Auch am Start – Marius Mayer – Sieger des diesjährigen iwelt Würzburg Marathon – er entschied den Panorama-Baumwipfel-Lauf für sich und setzte mit 1:06:24 die Marke für die kommenden Events.  Ebenso auf der Strecke  die Läufer-Legende Bernd Dornberger aus Altenschönbach, sowie viele Läufer aus anderen Regionen (Bamberg, Würzburg, Kitzingen, Rhön, München ,…) .

Nach den Anstrengungen belohnten sich die Läufer und Zuschauer mit einem üppigen Salatbuffet, Leckereien vom Grill , einer riesigen Auswahl an Torten und genossen den Blick zur Handthaler Stollburg in der Abendsonne. 

Der Termin für den 2. Panorama-Baumwipfel-Lauf 2019 steht schon fest: 22.06.2019

Anmeldung ist bereits möglich z.B. bei RaceResult Panorama-Baumwipfel-Lauf 2019
         

Ergebnisse der drei Läufe

Fotos: Annette Mend, Daniela Scheid, Gerhard Gaßner, Claus Schilling  ;

Beitrag: Claus Schliing