Sensation- Pokal – erst DJK Oberschwarzach dann FC Schalke 04 im DFB-Pokal – der FC Schweinfurt 05 vor Herausforderungen

… Sensation – Pokal – erst DJK Oberschwarzach dann FC Schalke 04 im DFB-Pokal – der FC Schweinfurt 05 vor Herausforderungen
1. Pokal – Hauptrunde: Sg Oberschwarzach / Wiebelsberg – FC Schweinfurt 05
Dienstag 07.08.2018    – Anpfiff: 18:30 Uhr – Einlaß ab 17:15 Uhr 
Ort: Stadion – Oberschwarzach ; Handthaler Str. 26 – 97516 Oberschwarzach 

…. bevor der FC Schweinfurt 05 am 17.08 daheim gegen den Bundesligisten FC Schalke 04 im DFB-Pokal (1.Runde)  antritt, steht noch die Auftaktpartie in der 1. Pokal-Hauptrunde gegen DJK Oberschwarzach an. 

Bereits vor 4 Jahren standen sich beide Teams an gleicher Stelle im gleichen Wettbewerb gegenüber und damals konnten die Schweinfurter nur knapp mit 2 : 1 gewinnen. 

Heute sind die Schweinfurter-Profis auf den Weg in die 3. Bundesliga. Aber auch die Oberschwarzacher haben einen exzellenten Saisonstart mit einem 4 : 0 in Unterspießheim hingelegt. 
Vom DFB Pokal kann die SG Oberschwarzach / Wiebelsberg zwar nur träumen, aber ein paar schöne Spielzüge und ein paar Torchancen will sich der Außenseiter aus dem südlichen Landkreis schon erarbeiten. 
Für die Oberschwarzacher und ihre Fans soll es ein Fußball-Fest und ein einzigartiges Erlebnis werden. 
Beitrag + Fotos: Claus Schilling