THRILLER – Oberschwarzach deklassiert die Bayern – Landesliga knapp verpasst – Beifallsturm für die Oberschwarzacher – Vizemeister …

… THRILLER – Oberschwarzach deklassiert die Bayern – Landesliga knapp verpasst – Beifallsturm für die Oberschwarzacher – Vizemeister in der Bezirksliga – 1 : 3 …

Anzeige
Am Ende feierte das mitgereiste Oberschwarzacher Publikum ihre Mannschaft als wäre diese in der Landesliga-Relegation eine Runde weiter gekommen, es waren jedoch die Bayern Kitzingen, die mit viel Glück eine Runde weiter sind.

Nach der Hinspielniederlage (0 : 3)  in Oberschwarzach war eine sensationelle Leistung der Oberschwarzacher im Rückspiel erforderlich;

Von Beginn an dominierte die SG Oberschwarzach / Wiebelsberg in Kitzingen. Die wenigen Kitzingen Zuschauer verschlug es die Sprache. Bereits nach 10 Minuten führten die Oberschwarzacher Gäste mit 0 : 1 durch Tobias Schäfer. Immer wieder kombinierte sich Oberschwarzach durch die Bayern Kitzinger Abwehr. Ein zweites Tor vor der Pause wäre nicht unverdient gewesen. Andreas Mayer vergab jedoch aus bester Position.
Trotz heißer Temperaturen konnte die SG Oberschwarzach / Wiebelsberg gleich nach der Halbzeit das Tempo erhöhen. Die Spannung stieg als Alexander Greß einen Freistoß direkt zum 0 : 2 verwandelt und Eric Reno im nächsten Angriff den Pfosten trifft.
Dann  der Schock: die Bayern können einen ihrer wenigen Angriffe mit dem 1 : 2 abschliessen (68.) – Praktisch mit dem nächsten Angriff das 1 : 3 für Oberschwarzach durch Sebastian Reinstein. (70.)
Die Bayern sind fast abgestiegen – Noch 20 Minuten bleiben – Das Oberschwarzacher Publikum unterstützt jede Aktion ihrer Mannschaft –  die Bayern ausgepumpt, retten sich von einer Spielunterbrechung zur nächsten und hoffen auf den erlösenden Schlußpfiff.
Am Ende retten sich die Bayern über die Spielzeit.
Gefeiert werden aber die Oberschwarzacher, die sich gegenüber dem super Spiel von Bad Kissingen noch einmal steigern konnten, eine sensationelle Aufholjagd gezeigt haben und fast das Unmögliche geschafft hätten. Einmalig auch ihre Fans, die ihr Team mit Beifallstürmen bedachten und sich für die grandiose Fußballsaison 2016-17 bei ihrer Mannschaft bedankten.
Beitrag & Fotos: Claus Schilling
Fotogalerie

[Best_Wordpress_Gallery id=“53″ gal_title=“2017-04-15-SG-Bayern Kitzingen“]

Anzeige