Walter Hahn -DJK-Schafkopfturnier gewinnt ein „Auswärtiger“.

Das erste DJK-Schafkopfturnier  nach mehr als 15 Jahren gewann ein „Auswärtiger“.

Anzeige

32 Schafkopfturnier-Teilnehmer begrüßten die Organisatoren Herbert Mend und Ewald Pietrzik im Oberschwarzacher Sportheim. Die Schafkopfspieler waren aus dem gesamten Landkreis und benachbarten Gemeinden eingetroffen. Walter Hahn war mit seinem Glücksbringer Bulldog angereist – und das Kartenglück gab wohl schließlich den entscheidenden Vorteil.

Schafkopfturnier März 2017

Denn am Ende „deklassierte“ Walter Hahn seine Mitstreiter deutlich. Genau 100 Punkte verbuchte Walter Hahn auf seinem Punktekonto, wurde mit dem ersten Preisgeld und einem Sachpreis belohnt und tuckerte mit dem Gewinn nach Hause.  Auf den weiteren Plätzen Werner Kaiser (2.) mit 91 Punkten nur knapp vor  Frau Regina Jonwa (3. Platz / 90 Punkte).
Es ist ausgemacht, daß man im nächsten Jahr wieder zusammen kommt, denn das Abschneiden der lokalen Oberschwarzacher Schafkopfspieler war eher mittelmäßig, eine Revanche muß her.

Schafkopfturnier März 2017

Schafkopfturnier März 2017

Schafkopfturnier März 2017

Schafkopfturnier März 2017

Fotos & Text: CD Schilling

Fotogalerie DJK Oberschwarzach Schafkopfturnier 2017

[Best_Wordpress_Gallery id=“43″ gal_title=“2017-03-10-Schafkopfturnier“]

 

Anzeige