3. Platz in der Abschlußtabelle Bezirksliga: 0 : 0 bei FC Gerolzhofen – Alex Gress verletzt – Felix Wilms in super Form

…. 3. Platz in der Abschlußtabelle Bezirksliga: 0 : 0 bei FC Gerolzhofen – Alex Gress verletzt – Felix Wilms in super Form …

Anzeige

DSC02244
DSC02178
Um nicht auf den Relegationsplatz zu fallen benötigte der  FC Gerolzhofen unbedingt ein Unentschieden. Daher hatte der FC ein Bollwerk als Abwehr hingestellt,  um auf wenige Konterchancen zu hoffen … und so kam es …. Die SG Oberschwarzach / Wiebelsberg hatte die Feldvorteile ein paar gute Chancen und der FC setzte nur ein bis zwei Konter. Gegen einen FC-Treffer hatte insbesondere SG Torwart Felix Wilms etwas. Ob gefährliche Kopfballrückgaben oder eins gegen eins – Wilms verhinderte mit seinen gekonnten Paraden einen Rückstand.DSC02095
Am Ende ein mehr oder weniger gerechtes 0 : 0 , den der FC Gerolzhofen wie ein Sieg feiern konnte, hatte man doch die Relegation nur um einen Punkt vermieden. Für DSC02139die SG Oberschwarzach / Wiebelsberg ist der Punktverlust zu verkraften, denn als Punktsieger (34 : 1 aus beiden Partien) geht die SG vom Platz, schwerer wiegt die Verletzung Alex Gress Mitte der ersten Halbzeit, die eine längere Pause für den Spielertrainer bedeuten könnte.

Eine Feier hat sich die Mannschaft und Team verdient, denn wer hätte geahnt, daß die SG den dritten Patz am Ende belegt – und im südlichen
Landkreis weit Gerolzhofen , Unterspießheim, Geesdorf liegt … nur einer hatte diesen  Wunsch und eine Vorahnung – Arthur Mayer anläßlich der Mannschaftsehrung durch die Marktgemeinde, als er sich die beste Mannschaft südlichen Landkreis gewünscht hat.
… welche Vorahnung hat er für die nächste Saison?  … mich fragt ja keiner …
Beitrag / Fotos: Claus Schilling

Fotogalerie
[Best_Wordpress_Gallery id=“27″ gal_title=“2016-05-20 SG OW I“]

 

 

Anzeige