Pressemitteilung – 6 : 0 in Wiesentheid gewonnen – Abschlußbilanz Meisterschaft 2013/14: Spielklasse Herren / Kreisliga / Schweinfurt KL-GR1-SW


im letzten Pflichtspiel der Saison 2013/14 unterstrich die SG Oberschwarzach / Wiebelsberg, daß sie zu Recht Meister in der Liga ist. 6 Tore in der ersten Halbzeit waren beeindruckend. Der Sturmlauf in der zweiten Halbzeit war leider nicht von Erfolg gekrönt, wäre aber verdient gewesen. – Dafür gab es schöne Momentaufnahmen – weitere Fotos findet ihr weiter unten in diesem Beitrag.

Die Abschlußbilanz 2013 / 14 

Verein: SG Oberschwarzach / Wiebelsberg

Meisterschaft 2013/14: Spielklasse Herren / Kreisliga / Schweinfurt KL-GR1-SW
-> Aufstieg in die Bezirksliga
-> dritter Aufstieg in Folge

Fakten:
Bilanz nach  30 Spielen:
27 Siege; 2 Unentschieden; 1 Niederlage = 83 Punkte und 111:33 Tore (Diff.: 78 Tore)
Torschützkönig:  Torjäger Stand 25.05.2014:
Simon Müller und Philipp Mend 
Mit dem 4. Spieltag wurde die Tabellenspitze erobert und dann nicht wieder hergegeben. 
Spieler-Trainer: Simon Müller / Alexander Gress
ältester Spieler: Otmar

Erfolgsfaktoren
– geschlossene Mannschaftsleistung
– super Trainingsprogramm auf dem Platz und in der Übergangszeit im Winter
– sehr zahlreiche heimischen Fans / Zuschauer , die den attraktiven Fußball honorieren

– eine sympathische Mannschaft , die überall gut ankommt.
– ein Vereinsumfeld, daß die Mannschaft unterstützt , dazu zählen die zahlreichen Betreuer (Armin Lechner – Torwarttrainer, Armin Berthold -Betreuer, Simon Plener Physiotherapeut, Team vom Sebastianihaus – zuständig für „Ernährung“, Werner Müller-Manager , Bernhard Albert – Vorstand Bereich Fußball)

Die wichtigsten Spiele: 
a) beide Spiele gegen 1. FC Geesdorf
waren die Spiele, die den entscheidenden Ausschlag für die Meisterschaft/den Aufstieg gaben.

Weitere Infos:
„Meisterschaftsreise“ in dem Sinne wird es nicht geben, die Meisterschaftsreise ist Trainingslager für die kommende Saison

Spielerkader: gemäß dem Foto zum download