44. Intern. Volks-Wandertag Oberschwarzach 6 km, 10 km und 20 km – 18/19. Juni

… 44. Intern. Volks-Wandertag IVV / DVV    in Oberschwarzach   mit Wanderstrecken 6 km, 10 km und 20 km …. 18./19. Juni 2016

Wandergruppenanmeldungen-online

Wein – Wald – Wandern

Panorama-Wanderwege, die schönsten Blicke auf Weinberge und Steigerwald

Samstag – 18.06.2016  Strecken: 6 km, 10 km
Startzeiten: Samstag, 18.06.2016 von 15.00 bis 19.00 Uhr

Sonntag  – 19.06.2016  Strecken: 6 km, 10 km und 20 km
Startzeiten: Sonntag,  19.06.2016  von  7.30 bis 12.00 Uhr

Start und Ziel:  Sebastianihaus Oberschwarzach; Sportplatz, Handthaler Str. 26, 97516 Oberschwarzach

Kontakt z.B. für Anmeldungen:
Claus Schilling: 09382 903120 oder mobil: 0162 2989229
E-Mail:  info@djk-oberschwarzach.de
Wandergruppenanmeldungen-online

Buntes Unterhaltungsprogramm
– Dachslauf am Herrenberg
– Kinderprogramm
– Lebend-Kicker-Turniere
– Salatbar, Leckeres vom   Grill &  Kuchentheke

Veranstaltungshinweise:
1. Teilnahme
Der Wandertag wird nach den Richtlinien des Deutschen Volkssportverbandes e.V. (DVV) im IVV durchgeführt und für das Internationale Volkssportabzeichen gewertet. Mit der Meldung zu dieser Veranstaltung erkennt der Teilnehmer die Ausschreibungsbedienungen.

2. Start und Ziel
Sportplatz / Sebastianihaus: 97516 Oberschwarzach; Handthaler Straße 26.

3. Startzeiten
Samstag, 18.06.16 von 15.00 Uhr bis 19.00 Uhr  (nur 6 km und 10 km)
Sonntag, 19.06.16 von 7.30 Uhr bis 12.00 Uhr
Zielschluss: Samstag um 21.00 Uhr; Sonntag um 16.00 Uhr

4. Streckenlängen: 6 km, 10 km und 20 km

5. Startgebühr
2,00 Euro. Alle Teilnehmer erhalten eine Startkarte.
3,80 Euro bei gewünschter Auszeichnung (einschl. IVV-Wertungsstempel).

Medaillen aus den Vorjahren können noch erwandert werden, solange der Vorrat reicht. In das IVV-Wertungsheft werden nur die tatsächlich gewanderten km eingetragen.
6. Versicherung
Der Wandertag ist gegen Haftpflichtansprüche Dritter versichert. Es besteht eine Unfallversicherung für Teilnehmer. Der Versicherungsschutz gilt für Unfälle, die sich während des Wandertages auf den markierten Strecken ereignen, sofern der Teilnehmer im Besitz einer gültigen, mit Namen und vollständiger Adresse versehenen Startkarte ist. Die Versicherungsleistungen und Meldebögen liegen beim Veranstalter vor.
 7. IVV-Wertung
Der Teilnehmer erhält pro Veranstaltungstag und Volkssportart einen IVV-Wertungstempel der Teilnahmewertung sowie die tatsächliche erwanderten Kilometer im Rahmen der IVV-Kilometerwertung. Wird eine Strecke mehrfach absolviert, ist jeweils der Erwerb einer Startkarte erforderlich. Die erworbene Startkarte ist auf der Strecke mitzuführen und an den Kontrollstellen zur Kennzeichnung persönlich     vorzulegen. Der IVV-Wertungsstempel wird nach absolvierter Strecke nur bei persönlicher Vorlage und namentlicher Übereinstimmung von Startkarte und Wertungsheft erteilt, wenn alle Kontrollvermerke vorhanden sind. Der IVV-Wertungsstempel wird ausschließlich in verbandseigene Wertungshefte vergeben.

8. Verpflegung
Jeder Teilnehmer mit gültiger Startkarte erhält am Start und Ziel und an den Verpflegungspunkten kostenlos Tee
9. Sanitätsdienst
Der Sanitätsdienst erfolgt gemäß den kommunal- und landesgesetzlichen Bestimmungen. (Rotes Kreuz).

10. Veranstalter
DJK Oberschwarzach e.V.; CD Schilling, Am Hollergraben 15, 97516 Oberschwarzach

11. Wichtige Hinweise
Bei der Überquerung bzw. der Benutzung von Straßen ist die StVO zu beachten. Tiere sind an der Leine zu führen. Rauchen ist im Wald verboten.  Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt.
Der Sportverein DJK Oberschwarzach wünscht allen Teilnehmern eine gute An- und Abreise und einen erholsamen Wandertag im Steigerwald.