Nur Sieger beim U9 Turnier und U7 Einlagespiel

… Nur Sieger beim U9 Turnier und U7 Einlagespiel …Fußballfreunde – Vorbilder

[Best_Wordpress_Gallery id=“34″ gal_title=“2016-06-19-U9-U7-Fussball“]

DSC03301DSC03325

Am Ende waren die Ergebnisse nebensächlich. Der Fußball, die Fairness und der Spaß standen letztendlich im Vordergrund des U9 Turniers mit Teilnehmermannschaften vom SV Frankenwinheim, SC Ebrach, FV 09 Sulzheim und SV Altenschönbach. Das Einlagespiel bestritten die jüngsten U7 Spieler von SC Ebrach und SV Altenschönbach.

Sie alle kämpften um jeden Ball, sie hörten manchmal auf die Anweisungen und Ratschläge ihrer Trainer , sie paßten sich die Bälle zu und liefen bis sie nicht mehr konnten und sie jubeln wie die ganz Großen. Dabei freuten sie sich über tolle Tore, spannende Torraumszenen und über den Applaus der Zuschauer. Fairness und Respekt war das oberste Gebot und daran hielten sich alle Spieler, Betreuer und Zuschauer vorbildlich. So soll Fußball sein.
Am Ende wurden zwar Punkte und Tore ausgezählt, aber jeder bekam eine Medaille und einen kleines Erinnerungsgeschenk, wie z.B. die „Deutschland-Fan-Schals“ . Die Organisatoren (Philipp Mend und Sebastian Reinstein unterstützt von Mirjam Groha und Lukas Mend hatten ein schönes Turnier veranstaltet)

Reihenfolge für die Statistik (Platz 1 bis 4): SV Altenschönbach, SV Frankenwinheim, FV 09 Sulzheim, SC Ebrach

Beitrag & Fotos: C. Schilling

DSC03319  DSC03332 DSC03344 DSC03355 DSC03376 DSC03405