SG DJK Oberschwarzach / Wiebelsberg gewinnt Totopokal in dramatischem Finale gegen TSV Ettleben/Werneck

In einem dramatischen Finale sicherte sich die SV DJK Oberschwarzach den Titel im Totopokal gegen den TSV Ettleben/Werneck. In einem packenden Spiel behielten die Gastgeber am Ende mit 2:1 die Oberhand.

Von Anfang an war klar, dass dieses Finale ein echter Krimi werden würde. Beide Mannschaften starteten hochkonzentriert und gaben von der ersten Minute an Vollgas. Die Zuschauer auf den Rängen wurden nicht enttäuscht und sahen ein packendes Spiel, das bis zur letzten Minute Spannung versprach.

Die SV DJK Oberschwarzach ging früh in Führung, doch der TSV Ettleben steckte nicht auf. Auch in der zweiten Halbzeit lieferten sich die beiden Teams ein packendes Duell auf Augenhöhe. TSV Ettleben / Werneck verkürzte in Unterzahl noch auf 2:1.

Es roch nach Elfmeterschiessen, aber der SV DJK Oberschwarzach gelang es in den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten. Die Spieler und Fans der Gastgeber konnten ihr Glück kaum fassen, während die Spieler des TSV Ettleben am Boden zerstört waren.

„Es war ein hart umkämpftes Spiel, und der TSV Ettleben hat uns alles abverlangt. Am Ende hatten wir das nötige Glück auf unserer Seite und konnten den Pokalsieg nach Hause holen. Aber wir wissen auch, dass es noch einige Dinge gibt, an denen wir arbeiten müssen“, kommentierte der Trainer der SV DJK Oberschwarzach nach dem Spiel selbstkritisch.

Auch die Spieler waren sich einig, dass noch nicht alles perfekt war: „Wir freuen uns natürlich über den Pokalsieg, aber wir dürfen nicht vergessen, dass wir noch Luft nach oben haben. In den entscheidenden Momenten müssen wir noch konsequenter sein.“

Trotzdem feierten die Spieler und Fans der SV DJK Oberschwarzach ausgelassen ihren Triumph und ließen den Abend ausgelassen ausklingen. Mit dem Pokalsieg im Rücken blicken sie nun optimistisch auf die kommende Restsaison und hoffen, auch in der Liga erfolgreich zu sein.

Oberschwarzach 01.05.2024