Totopokal-Derby – kann die DJK Oberschwarzach den FC Geesdorf bremsen?

Nachdem im Mai die SG Oberschwarzach / Wiebelsberg    überraschend den Kreis-Totopokal bei der DJK Dampfach abräumte, kommt es jetzt zum Totopokal-Derby in der ersten Hauptrunde mit Bayern-Ligisten 1.FC Geesdorf.

Auf dem Papier eine klare Sache, es sei denn die Oberschwarzacher Bezirksligisten finden ein gutes Mittel gegen die flinken Geesdorfer Stürmer.  Das Außenseiter aus Oberschwarzach könnte eine Chance haben, denn bereits im Vorbereitungsspiel zeigte sich bei der Freundschaftsspielbegegnung ( 9 : 5 für 1. FC Geesdorf ), daß die Geesdorfer Abwehr zu überwinden ist.
Ein Spaziergang wird es für die Geesdorfer „Halbprofis“ nicht werden, denn das Team der Spielertrainer  Alexander Gress und Simon  Müller wird wie in  Dampfach mutig und engagiert agieren, so kennt man es von den Oberschwarzachern, wenn es drauf ankommt.

Sollte es gelingen ein Unentschieden bis zum entscheidenden Elfmeterschießen zu halten, dann wäre die Überraschung perfekt und der Bezirksligist hätte seine Chance das Geesdorfer-Team zu bremsen.

Anpfiff Dienstag 26. Juli – 18:30 Uhr –
Ort: Sportplatz Oberschwarzach, Handthaler Str. 26, 97516 Oberschwarzach