Hochspannung – SG Oberschwarzach / Wiebelsberg hat FT Schweinfurt am Rand einer Niederlage – Ausgleich in letzter Sekunde

… Hochspannung – SG Oberschwarzach / Wiebelsberg hat FT Schweinfurt am Rand einer Niederlage – Ausgleich in letzter Sekunde …

Anzeige

Die SG Oberschwarzach / Wiebelsberg konnte an ihre guten Leistung aus der Hinserie anschliessen und setzte die FT Schweinfurt von Beginn an kontrolliert unter Druck. Man wollte nicht die Fehler aus dem Hinspiel machen und trotz eines gutem Spiels dennoch deutlich zu verlieren. Heute wollte die SG gewinnen – und das war spürbar. 

Nach hohen Tempo und mehr Spielanteilen für SG Oberschwarzach / _Wiebelsberg ging es torlos in die Pause. 
Nach dem Pausen Tee konnte die Heimelf noch einmal das Tempo steigern und kam zu einer Reihe von Torchancen. Die 1 : 0 Führung durch Sebastian Reinstein mehr als verdient. Danach versäumte die SG mit dem zweiten Treffer das Zeichen zusetzen. 
Überraschend der FT Schweinfurt – Ausgleich in der 70. Minuten – alles wieder offen. 


Mit viel Teamgeist und Energie schaffte die SG wieder die Führung , denn Stürmer Philipp Mend stand genau richtig (78. Minute). 
Doch die SG Oberschwarzach / Wiebelsberg brachte trotz weiterer Torchancen den Sieg nicht nach Hause – in der letzte Sekunde führte wohl ein Mißverständnis und Unachtsamkeit zum Ausgleich. 
Die FT Schweinfurt feierte das knappe und am Ende glückliche  Unentschieden wie einen Sieg. Der SG Oberschwarzach / Wiebelsberg bleibt das Pokalendspiel am 1. Mai in Oberschwarzach, um in dieser Saison zu zeigen das die FT Schweinfurt bezwungen werden kann.

Beitrag & Photos: Claus Schilling

Anzeige