Überraschung: SG Oberschwarzach / Wiebelsberg gewinnt beeindruckend in Siegendorf – und hat noch der Relegations-Asse im Ärmel

… Überraschung: SG Oberschwarzach / Wiebelsberg gewinnt beeindruckend in Siegendorf – und hat noch der Relegations-Asse im Ärmel … 
Auf einmal ist die Möglichkeit da, sich für die Relegationsspiele zur Kreisklasse zu qualifizieren; 

Anzeige


Beim Marktgemeinde-Derby dominierten die Gäste der SG Oberschwarzach / Wiebelsberg 2 die Partie. Nur in den ersten Minuten konnten die SG Schönbach – Siegendorf noch mithalten. Spätestens nach dem 0 : 2 in der 22. Minute durch Timo Geissler war die Partie entschieden. Zur Halbzeit erhöhte die SG Oberschwarzach / Wiebelsberg durch ein Eigentor von Gäste-Torwart Peter Fleischmann auf 0 : 3. 
Nach der Pause das gleiche Bild: Die Gäste stürmen und die Heimelf versucht zu verteidigen. Das es am Ende nur 0 : 4 stand, war zu einem der extrem schlechten Chancenverwertung vom Trainer Julian Bördlein zu verdanken oder man scheiterte am Gäste-Torwart Peter Fleischmann. 

Nachdem die erste Mannschaft der SG Oberschwarzach / Wiebelsberg nach der knappen Niederlage in Dampfach sich wohl auf das Totopokal-Entspiel am 1. Mai konzentriert,hat die die zweite Mannschaft drei Relegations-Asse im Ärmel: 


Das erste Ass: nachdem an diesem Spieltag Rügshofen (noch auf dem Relegationsplatz)  nicht punkten konnte, wäre rein rechnerisch mit den Nachspielen der Relegationsplatz für unsere SG II erreichbar. 

Das zweite Ass: SG OW 2 spielt noch gegen den direkten Tabellennachbarn SG Traustadt / Donnersdorf
Das dritte Ass: SG OW 2 ist am vorletzten Spieltag zu Gast beim SV Rügshofen und kann im direkten Vergleich alles klar machen, wenn das Punktekonto mit dem von Rügshofen identisch sein sollte. 
Fazit: Das Team von Trainer Julian Bördlein sorgt für Spannung

Beitrag & Photos: Claus Schilling

 

Photogalerie:

Anzeige