Kämpferisch: 2 : 2 in Unterspiesheim ABER …

… Kämpferisch: 2 : 2 in Unterspiesheim ABER … 
Die Mainpost sprach bei der letzten Serien-Niederlage (1 : 2 im Heimspiel gegen den TSV Münnerstadt) bereits von einer Krise bei der SG Oberschwarzach/Wiebelsberg. 
JETZT sollte endlich die Wende her – 
Die SG Oberschwarzach / Wiebelsberg begann in der ersten 15 Minuten schwungvoll, versäumte es aber den Führungstreffer zu markieren. Anders die Unterspiesheimer-Heimelf, nach einem Freistoss folgte der erste Kopfballtreffer (C. Pickel 24. 1 : 0)
Die SG Oberschwarzach / Wiebelsberg verstärkte sofort die Offensive, wurde aber dadurch in der Defensive anfälliger – Ein Unterspiesheimer Konter führte zum 2 : 0 für die Heimelf (31. ) 
Nur vier Minuten später bereits der Anschlusstreffer durch Sven Friedrich (35.).
Noch vor dem Pausentee durfte Johannes Nunn mit der Gelb-Rot-Kombination gleich in der Kabine bleiben. 
Zur zweiten Hälfte setzte die SG Oberschwarzach/ Wiebelsberg erst auf eine verhaltene Offensive in Überzahl. Es dauerte aber bis zur 68. Minute bis endlich der Ausgleich viel (Martin Müller).  
Leider reichten die weiteren Anstrengungen nicht für den Oberschwarzacher Siegtreffer, denn die Unterspiesheimer verteidigten geschickt und machten vor dem Strafraum den Platz eng. Eine geeignete Taktik hatten sie nicht parat – 

Anzeige

So blieb es bei der Punkteteilung; Verdient für die DJK Unterspiesheim und weniger als erwartet für die SG Oberschwarzach / Wiebelsberg. 
Fotos & Beitrag: Schilling, Claus-Dieter

Anzeige