SG Oberschwarzach / Wiebelsberg überzeugt gegen TSV Eßleben mit 3 :1 ; SG Oberschw. / Wiebelsberg II verliert in den letzten Minuten mit 2 : 4

… Am Ende hat es für die zweite Mannschaft der SG Oberschwarzach / Wiebelsberg im Duell gegen Tabellendritten SC Brünau nicht gelangt.

Anzeige

Zur Hablzeit Stand es 1 . 1 in dieser Partie der A-Klasse Schweinfurt Gr4  – Dominik Weimann verwandelt bereits in der 7 Minuten einen Strafstoß.
Kurz nach dem Seitenwechsel ging der SC Brünau in Führung und die SG O/W verlor Bastian Hertrich mit gelb / roten Karte.
Trotzdem konnte die SG O/W II die Partie offen gestalten und kam zum Ausgleichstreffer.
Bis in den letzten zwei Minuten Sebastian Ross und Max Geisel den Schlußpunkt für den SC Brünau setzen.

Mit 26 Punkten steht die SG O/ W II auf einem sicheren 11.

Platz. Zwei Spiele stehen noch aus: Am nächsten Wochenende gegen den Tabellenführer aus Nordheim (auswärts) und am letzten Spieltag Samstag 26.05.14 – 16:00 Uhr beim Dorf-Nachbarn SV Altenschönbach – da wünschen sich alle noch einmal einen Sieg zum Abschluß der Saison.

leider kein Tor – auch wenn so mancher den Torjubel auf den Lippen hatte

Im letzten Oberschwarzacher-Heimspiel tat sich die SG Oberschwarzach / Wiebelsberg in der ersten Halbzeit schwer – ging aber verdient kurz vor der Halbzeit durch Sebastian Reinstein in Führung.

Der TSV Eßleben glich zwar nach der Halbzeit mit einem Foulelfmeter aus und kurz darauf verabschiedete sich „Oldie“ Otmar mit gelb / rot Karte, aber die zahlenmäßige Überlegenheit konnte Eßlingen nicht nutzen.

Im Gegenteil: geschickt erhöhte die SG O/W den Druck. Kurz darauf spielten der TSV Eßleben auch nur noch mit 10 Mann.  Nachdem 2:1 durch Simon Müller markierte Philipp Mend „sein“ typisches Tor : Nach einem Kopf kann der Torwart nur abprallen lassen – und wer steht genau dort und nicht woanders? Unser Philipp.
Gratulation zu einem verdienten Sieg trotz ausgedehnter Meisterschaftsfeier.

Wir Fans hoffen , daß es so weiter geht -auch im nächsten Spiel bei Waigolshausen.

beeindruckende Zuschauerkulisse in Oberschwarzach

Anzeige